Leistungen Zentrale Notaufnahme | Standort Zwickau | Werdauer Straße

Unser Leistungsspektrum

Wir bieten eine Notfallversorgung für alle am Standort vorhandenen Fachrichtungen und arbeiten intensiv und kollegial mit der Zentralen Notaufnahme des Standortes Zwickau | Karl-Keil-Straße zusammen.

Folgende Fachrichtungen halten wir am Standort für Sie vor:

• Anästhesie und Intensivmedizin
  • Innere Medizin
  • Multimodale Schmerztherapie
  • Neurologie und zertifizierte Regionale Stroke Unit
  • Orthopädie mit Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung
  • Unfallchirurgie (ab 01.12.23 eingeschränkt täglich 7-17 Uhr, ab 01.01.24 erfolgt die Behandlung unfallchirurgischer Notfälle ausschließlich am Standort Zwickau | Karl-Keil-Straße)

Wir sind Mitglied im Traumanetzwerk Westsachsen

Unsere Klinik am Standort Zwickau | Werdauer Straße gehört seit März 2021 zu den lokalen Traumazentren im Traumanetzwerk Westsachsen. Unser Standort ist zuständig für die Akutbehandlung lebensbedrohender Verletzungszustände und sichert die Transportfähigkeit des Patienten in das nächste regionale/überregionale Traumazentrum.