Blog des Heinrich-Braun-Klinikums
Rückblick 15. Zwickauer Stadtlauf - Barmer Firmenlauf
13.05.2025Bei sonnigen 16 °C startete das Heinrich-Braun-Klinikum am 11. Mai 2025 mit 10 Teams beim Barmer Firmenlauf (5,1 km), zwei Starterinnen beim Sparkassen-Hauptlauf (8,5 km) sowie 4 Walkerinnen + 1 Walker beim Walking/Nordic-Walking-Lauf (6,8 km). Damit stellte das HBK von allen teilnehmenden Firmen die meisten Teams. Zudem waren Teilnehmer aus fast allen Tochterunternehmen dabei, was sehr erfreulich ist.
Um 10.30 Uhr erfolgte der Startschuss des Barmer-Firmenlaufs für die insgesamt 645 Teilnehmer. Gewertet wurde in den Kategorien Frauen-, Männer- und Mixed Teams. Zusätzlich bestand die Möglichkeit, auch einzeln zu starten. Gelaufen wurde eine 5,1 km lange Strecke durch die Zwickauer Innenstadt.
Bei den Mannschaftswertungen belegten unsere Damen Sindy Loreth (Anästhesie), Dorina Schwanck (Funktionsdiagnostik), Carmen Otto (Anästhesie) und Christina Hösel (Gefäßchirurgie) den 3. Platz von insgesamt 17 Frauenteams.
In der Herrenwertung belegten Alexander Suffeda (Unfallchirurgie), Matteo Zschiesche (Auszubildender), Martin Ganzon (Betriebsrat) und Christian Weiß (Informatik) den 1. Platz von 47 Herrenteams.
In der Wertung „Mixed Team“ erreichte das Team „MBFS“ mit Johanna Winkler (Lehrerin MBFS), Susanne Pampel (Lehrerin MBFS), Yannik Tristan Walter (Azubi) und Elias Kern (Azubi) den 8. Platz von 38 Teams.
In der Gesamteinzelwertung der Frauen belegt Sindy Loreth (Anästhesie) mit einer Zeit von 23:50 min den 17. Platz. Schnellster Läufer des HBK war Alexander Suffeda (Unfallchirurgie) mit 18:02 min, was einen hervorragenden 5. Platz in der Gesamteinzelwertung der Männer bedeutete. Und unter dem Walking/Nordic-Walking-Lauf erreichte Yvonne Schenke (Orthopädie) von 61 Teilnehmern den 13. Platz.
Besonders erwähnenswert ist der Einsatz von Anna Hendlinger (Innere Medizin), die einer kollabierten Teilnehmerin an der Strecke während der Laufs Erste Hilfe leistete – vielen Dank dafür!
Wir danken allen Teilnehmern für ihren sportlichen Einsatz und allen Zuschauern, die die Teams tatkräftig angefeuert und unterstützt haben. Wir sind stolz über die Teilnahme und auf die erzielten Leistungen!
Ansprechpartner
Unternehmenskommunikation: 0375 51-2470