Fortbildung Fortbildungen Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie

Anästhesiologie und Intensivmedizin: Wie leistungsfähig ist man als Erwachsener mit angeborenen Herzfehlern?

13.06.2024 | 16:00 Uhr
HBK-Standort Zwickau | Karl-Keil-Straße

Wie leistungsfähig ist man als Erwachsener mit angeborenen Herzfehlern? – Periop.-Evaluation und Patienten mit angeborenen Herzfehlern

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

ein chinesisches Sprichwort sagt: „Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“ Medizinische, technische und auch politische Entwicklungen sind für uns der Strom, auf dem wir gemeinsam rudern müssen. Die in den letzten Jahren begonnene monatliche Weiterbildung für Fach- und Assistenzärztinnen und -ärzte und Pflegekräfte soll auch 2024 helfen, nicht zurück getrieben zu werden.

Wir hoffen, unser abwechslungsreiches Programm aus den Bereichen Anästhesie, Intensivtherapie und Notfallmedizin weckt Ihr Interesse. Auf einen gemeinsamen intensiven Erfahrungsaustausch und neue Einsichten und Impulse freuen sich

Prof. Dr. med. Andreas Wolfgang Reske
Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie

Wolfgang Grüner
Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie

Dr. med. Udo Gottschaldt

Die Teilnahme ist kostenlos. Zur Anmeldung und bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Chefarztsekretariat der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie.

Heinrich-Braun-Klinikum gemeinnützige GmbH | Klinik für Anästhesiologie,
Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie

Chefarztsekretariat

Heinrich-Braun-Klinikum gemeinnützige GmbH