Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie

Unsere Klinik ist für die Betreuung von Patienten vor, während und nach Operationen sowie für die Versorgung von lebensbedrohlich erkrankten Patienten auf der Intensivstation verantwortlich. Die Klinik ist in folgende Fachbereiche unterteilt:
  • Anästhesie
  • Intensivmedizin
  • Notfallmedizin
  • Schmerztherapie
Hier können Sie Informationen zu einzelnen Fachbereichen, unserem Team, den Lehr- und Ausbildungsveranstaltungen sowie den wissenschaftlichen Aktivitäten finden. Als Patient können Sie Informationen zur Vorbereitung und dem Ablauf von Narkosen, den Abläufen auf der Intensivstation oder den verschiedenen, durch die Klinik besetzten Rettungsmitteln erhalten. Ärztliche Kollegen können sich über die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Forschungsmöglichkeiten informieren.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben.

Ihr Chefarzt Prof. Dr. med. Andreas Wolfgang Reske