Süße Überraschung zum Kindertag

01.06.2021

Pünktlich zur Vesperzeit erreichten uns 100 Kuchenpakte für das Kinderzentrum.

Was für eine süße Überraschung zum Kindertag! Die Zwickauer Initiative "Zusammen Füreinander" hat sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen: von Kitas über Grundschulen bis Klinikum - mehr als 30 Kindereinrichtungen wurden im Laufe des Tages angefahren und mit süßen Naschereien bedacht.

Die Aktion "Kinderbäckerei" hatte dafür bei fünf verschiedenen Bäckereien insgesamt 1.000 Kuchen, Kekse und Muffins backen lassen. Finanziert wurde dies zum Einen durch Spenden und zum Anderen durch Ticketverkäufe. Viele Unterstützer der Initiative haben symbolisch ein Kuchenpaket gekauft, welches dann an die Kindereinrichtungen gespendet wurde.

Unsere Vertreter vom Kinderzentrum, Chefärztin Dr. med. Conny Huster und Chefärztin Dipl.-Med. Cornelia Stefan haben zusammen mit dem Pflegerischen Klinikleiter Axel Pötzsch die prall gefüllten Kuchenkartons entgegen genommen und dann auf Station an die Kinder verteilt. Insgesamt 100 Portionen können so an die kleinen Patienten der Kinderintensivmedizin, Kinder- und Jugendmedizin sowie der Kinder- und Jugendpsychiatrie ausgegeben werden. Eine Geste die ankommt und die Kinderaugen zum internationalen Kindertag zum Strahlen bringt. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!

Gebacken haben für die Aktion:

Mühlenbäckerei und Genussplatz Clauß: Bunte Butterkekse + Donut
Konditorei Nötzold: Verschiedene Kekspops am Stil und bunte Kinderkekse
Konditorei & Bäckerei Tauber: zwei verzierte Riesenkekse am Stil
Bäckerei & Konditorei Tauscher: verschiedene Muffins

Ticketing und den Lieferservice: Krauß Event
Initiator: Marko Kaufmann
Ausrichter: Förderverein Stadtmanagement Zwickau e.V. mit der Initiative „Zusammen füreinander!“

HBK-Unternehmenskommunikation, Tel. 0375 51-2470