Veranstaltungen für die Öffentlichkeit

Praxis-Schnuppertag Pflege | kostenfrei, mit Anmeldung

26.07.2024 | 10:00 bis 14:00 Uhr

Ihr wisst noch nicht, was Ihr in den Ferien machen sollt? Ihr möchtet etwas Sinnvolles tun und Eurem Traumberuf ein Stück näher kommen? Dann nutzt die Chance und kommt vorbei zu unseren Praxisschnuppertagen!

Am Freitag, dem 26. Juli, informieren wir Euch von 10 bis 14 Uhr über den Ausbildungsberuf des „Pflegefachmann“ bzw. der „Pflegefachfrau“.

Worauf könnt Ihr Euch freuen?

• wir stellen unser Klinikum vor
  • Ihr bekommt von uns alle wichtigen Infos zum Berufsbild vermittelt
  • Einblicke in die Praxis – wir stellen versch. Aufgaben als Pflegefackraft vor und zeigen Euch z. B. wie man richtig bettet, lagert und wie man Vitalzeichen bestimmt
  • wir machen einen Rundgang über unser weitläufiges Klinikgelände mit Zwischenstopp in vielen spannenden Bereichen
  • Ihr habt die Möglichkeit uns all Eure offenen Fragen zu stellen

Also wenn Ihr interessiert seid, Euch anmelden möchtet oder weitere Fragen habt, könnt Ihr Euch direkt an unsere Praxisanleitung wenden: praxisanleitung@hbk-zwickau.de.

Wir freuen uns auf Euch!

Hinweis: für Schüler ab Klasse 8

Zentrale Praxisanleitung

Heinrich-Braun-Klinikum