Weiterbildungen Radiologie und Neuroradiologie
DEGUM Aufbaukurs: Ultraschallgestützte Gefäßzugänge und Nervenblockaden
05.11. bis 06.11. | 08:30 bis 18:00 Uhr in Zwickau
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Aufbaukurs Anästhesiologie dient sowohl der Vertiefung als auch Ergänzung der Inhalte des Grundkurs 1. Zudem werden komplexere und diffizilere Blockadetechniken vorgestellt, z. B. des Plexus cervicalis, Faszienblockaden von Rumpf- und Bauchwand oder auch die Sonografie wirbelsäulennaher Blockaden. Für die versierte Anwendung der Regionalanästhesie in der täglichen Routine vermitteln wir Tipps und praxiskompatible Konzepte.
Der Aufbaukurs richtet sich vor allem an die Kollegen, die den Grundkurs 1 bereits absolviert haben bzw. DEGUM-Zertifizierungen anstreben. Der Fokus liegt auf praktischen Übungen an Probanden und Punktionsphantomen in Kleingruppen mit maximal fünf Kursteilnehmern pro Tutor und Proband.
Unser zweitägiger Kurs ist von der Sektion Anästhesiologie der DEGUM als Aufbaukurs zertifiziert und somit Bestandteil des Mehrstufenkonzepts zur Qualitätssicherung. Unsere Referenten und Tutoren sind alle DEGUM-zertifiziert und praxiserfahrene Kliniker.
Wir hoffen, Sie für unseren Kurs begeistern zu können und freuen uns auf einen lebendigen und lehrreichen Austausch mit Ihnen hier in Zwickau.
Prof. Dr. med. Andreas W. Reske
Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie
DEGUM Stufe II Kursleiter
Das vollständige Programm sowie weitere Hinweise zur Fortbildung entnehmen Sie bitte dem unten beigefügten Flyer.
Veranstalter
Heinrich-Braun-Klinikum gemeinnützige GmbH | Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und SchmerztherapieAnsprechpartner
Chefarztsekretariat, Telefon: 0375 51-4734E-Mail:
Veranstaltungsort
Heinrich-Braun-KlinikumStandort Zwickau
Haus 6 (Veranstaltungsraum)
Karl-Keil-Straße 35
08060 Zwickau
Downloads
- Flyer_DEGUM_Aufbaukurs_INTS_2022 (PDF, 1 MByte)