Fortbildung Fortbildungen - Neurologie

01.06.2024 | 09:00 bis 13:30 Uhr
HBK-Standort Zwickau | Karl-Keil-Straße

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Sie 2024 wieder herzlich zu unserem Neurologie-Update in Zwickau einladen. Die Veranstaltung wird, wie bereits früher, im Heinrich-Braun-Klinikum am Standort Zwickau | Karl-Keil-Straße stattfinden.

Die Neurologie entwickelt sich rasant weiter. Um damit Schritt zu halten, wollen wir auf diagnostisch und therapeutisch relevante Fragestellungen klassischer neurologischer Erkrankungen eingehen und mit Ihnen diskutieren, u. a. aktuelle Aspekte zum M. Parkinson, zur Myasthenie, zur Demenz, zu Kopfschmerzen und zur MS.

Neben z. T. sehr neuen (und ggf. teuren) Entwicklungen und Konzepten sind sicher auch Versorgungsstrukturen in einer dynamischen Medizinlandschaft von Bedeutung. Vorgestellt werden auch klinische Einzelfälle, die sicher Anregungen für die Praxis geben.

Wir hoffen auf Ihr Interesse und freuen uns wieder auf einen interessanten fachlichen Austausch mit Ihnen sowohl bei den Vorträgen selbst als auch in der speziell dafür lange gewählten Frühstückspause.

Dr. med. Stefan Merkelbach
Chefarzt der Klinik für Neurologie

Fortbildungspunkte für die Veranstaltung sind bei der Sächsischen Landesärztekammer beantragt.

Das vollständige Programm sowie weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem unten beigefügten Flyer.

Sekretariat Katrin Ludwig

Heinrich-Braun-Klinikum gemeinnützige GmbH
Standort Zwickau
Karl-Keil-Straße 35 | 08060 Zwickau