Fortbildung Fortbildungen - Neurologie

26.11.2024 | 08:00 bis 16:00 Uhr
HBK-Standort Zwickau | Karl-Keil-Straße

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

praktisch täglich haben wir gemeinsam mit Schlag-anfallpatienten zu tun.

Besteht der Verdacht auf einen ischämischen Schlaganfall, ist das leitliniengerechte Vorgehen aller an dem komplexen Management Beteiligten vom ersten Symptom bis zur vollständigen Rehabilitation entscheidend für gutes Outcome. Ein wichtiges Glied in der Kette ist der Rettungsdienst, dessen Handeln bereits in der prähospitalen Phase die nach dem Schlaganfall zu erreichende Lebensqualität der/des Betroffenen entscheidend beeinflusst.

Um den gewichtigen Fortschritten in der Akutbehandlung, insbesondere der interventionellen Verfahren, zur maximalen Wirksamkeit zu verhelfen, ist ein standardisiertes Management innerhalb interdisziplinär abgestimmter Konzepte entscheidend.

Mit unserem Workshop, der theoretische Grundlagen vermitteln und Ihnen einen Einblick in das hospitale Management geben soll, laden wir Sie herzlich zur Weiterbildung und zum kollegialen Austausch ein.

LA Dr. med. Dirk Mucha
OA Thomas Lorenz
ChA Dr. med. Stefan Merkelbach
ChA Prof. Dr. med. Andreas Wolfgang Reske

Das ausführliche Programm entnehmen Sie bitte dem unten beigefügten Flyer.

Heinrich-Braun-Klinikum gGmbH, Standort Zwickau | Karl-Keil-Straße
+ Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Neuroradiologie
+ Zentrale Notaufnahme
+ Klinik für Neurologie