Zusammenlegung der Kliniken „Thoraxchirurgie“ und „Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie“

02.10.2023

Sehr geehrte Patienten und Besucher,

wir möchten Sie darüber informieren, dass im Rahmen unserer fortlaufenden Bemühungen um eine optimierte Patientenversorgung und eine effiziente Nutzung unserer Ressourcen die Kliniken für „Thoraxchirurgie“ und „Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie“ zum 01. Oktober 2023 zusammengelegt wurden. Diese werden nun unter dem Namen „Klinik für Thorax-, Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie“ und der chefärztlichen Leitung von Dr. med. Mirko Esche fortgeführt.

Die Maßnahme ermöglicht es uns, Synergien zu nutzen und die Fachkompetenzen beider Kliniken zu bündeln, um so eine noch ganzheitlichere und spezialisierte Versorgung für unsere Patienten zu gewährleisten. Die vereinte Klinik wird weiterhin unter den bewährten Leitlinien arbeiten und das erfahrene Team aus Spezialisten für Thoraxchirurgie und Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie wird nach wie vor eine erstklassige Versorgung und Betreuung sicherstellen.

An den Örtlichkeiten der Stationen ändert sich nichts, die Station der Gefäß- und endovaskulären Chirurgie befindet sich nach wie vor im Haus 3 im 3. OG des Klinikums und die Station der Thoraxchirurgie im Haus 4, 3. OG.

Aktuelle Kontaktdaten und Erreichbarkeiten finden Sie auf der Klinikwebsite unter:

Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen die Klinik gern zur Verfügung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Klinik-Sekretariat Frau Ivonne Stefan, Tel.: 0375 51-4758