Umzüge der Klinik für Orthopädie und Klinik für Neurochirurgie II

28.02.2023

Im Zuge der Integration der ehemaligen Paracelsus-Klinik Zwickau in den HBK-Unternehmensverbund werden die bisher an den beiden Zwickauer Standorten vorhandenen Fachbereiche Neurochirurgie und Orthopädie an jeweils einem Standort konzentriert. Im Verlauf der ersten beiden Märzwochen werden die Umzüge der jeweils betroffenen Kliniken stattfinden.

Neuaufnahmen/Notfallbehandlungen ab 1. März 2023 erfolgen dann wie folgt:

• für die Fachbereiche für Neurochirurgie am Standort Zwickau | Karl-Keil-Straße 35 – keine neurochirurgische Versorgung mehr am Standort Zwickau | Werdauer Straße 68
  • für den Fachbereich Orthopädie am Standort Zwickau | Werdauer Straße 68
  •  Ausnahme Kinderorthopädie: kinderorthopädische Notfälle werden weiterhin am Standort Zwickau | Karl-Keil-Straße 35 versorgt.
Insbesondere im Zeitraum vom 6. bis 12. März 2023 kann es zu einer eingeschränkten telefonischen Erreichbarkeit der umziehenden Kliniken kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Die Notfallversorgung ist während des gesamten Umzugszeitraumes abgesichert.

Die derzeitige Planung sieht vor, dass ab 13. März 2023 die Umzugsarbeiten soweit abgeschlossen sind, dass die Kliniken den Regelbetrieb am neuen Standort aufnehmen können.

Die neue Struktur stellt sich nach den Umzügen wie folgt dar:

Standort Zwickau | Karl-Keil-Straße 35 Standort Zwickau | Werdauer Straße 68