Fortbildung Fortbildungen - Innere Medizin IV

15.05.2024 | 17:00 bis 20:00 Uhr
Wilkau-Haßlau | Schützenhaus

Sehr geehrte Frau Kollegin,
Sehr geehrter Herr Kollege!

Wir freuen uns, Sie wieder zu unserer Fortbildung einladen zu dürfen. Wir haben für diesen Abend sowohl proktologische als auch interdisziplinäre Themenbereiche vorbereitet.

Die erste Sektion setzt sich mit Morbus Crohn und den interdisziplinären Behandlungsmöglichkeiten auseinander. Zusätzlich bekommen wir einen Einblick in wichtige Ernährungsaspekte bei Crohn-Patienten.

In dem zweiten Teil des Abends wollen wir Ihnen unsere Erfahrungen in der Therapie der Beckenbodensenkungserscheinungen aus Sicht des Chirurgen vorstellen.

Den Abend rundet ein Imbiss mit formlosem fachlichen Austausch ab.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dr. med. M. Freiherr von Feilitzsch
Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie, HBK

Dr. med. R. Schaub
Medizinische Gesellschaft Zwickau e.V.

MUDr. D. Golian
Leitender Oberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie, HBK

Die Veranstaltung wurde mit 3 Fortbildungspunkten bei der Sächsischen Landesärztekammer bestätigt.

Das ausführliche Programm sowie weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie in dem unten beigefügten Flyer.

Heinrich-Braun-Klinikum gGmbH, Medizinische Gesellschaft Zwickau e.V.

Sekretariat Heike Grahm

Hotel Schützenhaus – Restaurant