Neuigkeiten der HBK-Poliklinik

Weltgesundheitstag 2022

07.04.2022
©HBK Poliklinik gemeinnützige GmbH

Der Weltgesundheitstag ist ein Aktionstag, der jedes Jahr am 07.April in vielen Ländern der Welt begangen wird.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rückt hierzu jährlich ein globales Gesundheitsproblem in das Bewusstsein der Öffentlichkeit.

Seit 1954 wird dieser Tag in Deutschland für zahlreiche Fachtagungen und Kongresse im Gesundheitsbereich genutzt. Fachlich vorbereitet und organisiert werden diese Veranstaltungen durch die Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V..

Wir, die HBK Poliklinik gem.GmbH, möchten einen kleinen Beitrag für Ihre Gesundheit leisten.

Zur Prävention und Gesundheitsförderung unseres ärztlichen und nichtärztlichen Personals, haben wir das Thema "Rückengesundheit" in den Fokus gestellt. Hierzu erhalten Sie eine von uns zusammengestellte Mappe, mit zahlreichen Anleitungen und Tipps rund um dieses Thema.

Regelmäßige kleine Übungen, integriert in den Arbeitsalltag, helfen Stress abzubauen und Beschwerden im Schulter- und Nackenbereich entgegenzuwirken.

Bleiben Sie gesund!