Neuigkeiten der HBK-Poliklinik

Neue allgemeinmedizinische Praxis im MVZ Poliklinik Crimmitschau

01.10.2020
Jens Hoffmann, Facharzt für Innere Medizin

Seit Mitte dieses Jahres hat Herr Jens Hoffmann seine Praxistätigkeit im MVZ Poliklinik Crimmitschau aufgenommen und übernimmt seitdem die allgemeinmedizinische Versorgung von Patienten.

Der Facharzt für Innere Medizin/Palliativmedizin war im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn 10 Jahre in Mittelamerika, um dort unter anderem Medizinstudenten auszubilden. Nach seiner Rückkehr aus Panama und einer Zwischenstation in der Pleissentalklinik in Werdau war er  von 2011 bis 2015 nach seiner Ausbildung als Facharzt für Innere Medizin in den Abteilungen für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Zwickauer Heinrich-Braun-Klinikum zur Weiterbildung der Schmerztherapie tätig. Im Anschluss trat Herr Hoffmann die Stelle als Oberarzt im Zentrum für Schmerz- und Palliativmedizin des SHR Waldklinikum Gera an.
Nach einer kurzen Einarbeitungszeit in den ambulanten Bereich bei Herrn Lutz Reinhold in Reinsdorf, dürfen wir ihn seit Anfang Juli diesen Jahres als Facharzt für Innere Medizin in der Allgemeinmedizin begrüßen.

Neben der umfangreichen hausärztlichen Diagnostik und Therapie möchte der Allgemeinmediziner sein Leistungsspektrum unter anderem in den Bereichen der Akupunktur, des Ultraschalls, der diabetischen Behandlungen und der Wundversorgung in Zukunft ausbauen. Aufgrund seiner Erfahrung im Bereich der Suchtmedizin möchte sich Herr Hoffmann auch dem Thema der Rauchentwöhnung widmen.  Weiterhin besteht ein enger Kontakt zum Heinrich-Braun-Klinikum, um den Ausbau eines Adipositas Netzwerkes  zu forcieren.

Das Leistungsspekrum der Praxis im Überblick:

• alle Leistungen der hausärztlichen Versorgung
  • umfangreiche hausärztliche Diagnostik und Therapie
  • Laboruntersuchungen
  • Impfungen
  • EKG
  • Vorsorgeuntersuchungen und Check-Up

Weitere Informationen zur Praxis finden Sie hier.