AUSGESPROCHEN neu: Das HBK-Magazin ist da

14.03.2019

Schon oft wurde der Wunsch nach einem eigenen Magazin des Heinrich-Braun-Klinikums AUSGESPROCHEN, nun wurde diesem Wunsch entsprochen: Mit unserer neuen Publikation wollen wir alle Mitarbeiter unseres HBK-Unternehmensverbundes, unsere Patienten und Besucher sowie Partner über die AUSGESPROCHEN aktuellen Themen unseres Klinikums informieren. Ab dem 15. März ist die erste Ausgabe verfügbar.

Die Krankenhausleitung hält freudig die ersten druckfrischen Exemplare des HBK-Magazins in den Händen und begutachtet die vielfältigen Beiträge.
Titelblatt der ersten Ausgabe des HBK-Magazins AUSGESPROCHEN

Der Name ist Programm: AUSGESPROCHEN

Angefangen von medizinischen und pflegerischen Aspekten über gesundheitspolitische Änderungen bis hin zu umfangreichen Hintergrundberichten möchten wir Einblicke in den vielfältigen Alltag unseres Klinikums geben. In den AUSGESPROCHEN bildenden, lesenswerten, vielfältigen und unterhaltsamen Beiträgen stellen wir Veranstaltungshinweise, bevorstehende Baumaßnahmen, Wissenswertes zu unseren Tochterunternehmen und noch vieles mehr zusammen.

Wir freuen uns AUSGEPSROCHEN, mit unserem Magazin, welches dreimal im Jahr erscheinen soll, alle Interessengruppen zu erreichen, und haben schon AUSGESPROCHEN viele weitere spannende Themen für Sie geplant. Ihre Anregungen und Meinungen können Sie uns gern unter:

info@hbk-zwickau.de mitteilen.

Wie bzw. wo erhalte ich das HBK-Magazin?

Am Freitag, dem 15. März, wird eine kleine Auflage mit den Hauspostkisten verteilt, sodass alle Mitarbeiter der Stationen und Bereiche einen Blick in die erste Ausgabe werfen können. Darüber hinaus gibt es zentrale Auslagestellen an den Standorten Zwickau und Kirchberg, sodass auch unsere Patienten, Besucher und Gäste das Magazin durchstöbern können.

Standort Kirchberg

• Servicepunkt (Haupteingang, EG)
  • Zentrale Notaufnahme (EG)

Standort Zwickau

• Foyer Aufnahme/Servicepunkt (Haus 6, EG)
  • Cafeteria (Haus 6, EG)
  • Zentrale Notaufnahme (Haus 6, EG, Wartebereich)
  • Foyer ehemaliger Servicepunkt (Haus 4, EG)
  • Prämedikationsambulanz (Haus 4, EG, Wartebereich)
  • Anmeldung Radiologie (Haus 4, EG)
  • Medizinische Berufsfachschule (Haus 60, 3. OG)
  • Personalabteilung (Haus 23, EG)
  • Haus 5 (2. OG)
  • Haus 7 (EG)
  • Haus 30 (EG, Anmeldung)
  • Pflegedirektion (Haus 50, Eingang B, EG)

Zudem wird jede Praxis der HBK-Poliklinik ein gewisses Kontingent zur öffentlichen Auslage erhalten. Die Magazine werden in speziellen Tischaufstellern ausgelegt, die Ihnen sicher ins Auge fallen werden.

Auch in den Pflege- und Wohneinrichtungen unseres Tochterunternehmens, der Senioren- und Seniorenpflegeheim gGmbH Zwickau (SSH), werden Sie das HBK-Magazin finden.

Ebenfalls verfügbar sein wird das HBK-Magazin in digitaler Form auf unserer Website: HBK-Magazin

+ + + Wir wünschen viel Spaß beim Lesen! + + +

Unternehmenskommunikation, Telefon: 0375 51-2470