Cookies

Ihre Cookie-Einstellungen

Die von dieser Website genutzten Cookies ermöglichen den einwandfreien technischen Betrieb der Website. Darüber hinaus werden analytische Cookies zur Darstellung von Google-Standortkarten ausschließlich bei Benutzung dieser verwendet. Weitergehende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Weiter zur Website

Apotheker (m/w/d)

Bereich: APEK-Versorgungszentrum
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeitszeit: 40 Stunden wöchentlich

Fachlicher Leiter: Herr Dipl-Pharm. M. Schmiedel
Kontakt/Auskünfte: 0375 51-2175



Ihr Haupttätigkeitsspektrum umfasst folgende Punkte:

  • fachlich-organisatorische, personelle Führung der Abt. Pharma, d. h. Steuerung des Informations-flusses, Koordination mit anderen Abteilungen und Schnittstelle zum direkten Vorgesetzten (Terminplanung, Terminkontrolle und Abstimmung)
  • Überwachung der Automatentechnik sowie der Programmabläufe (Amondis und SAP)
  • Zukünftige Leitung der Unit-Dose-Versorgung / Betreuung des Projektes Unit-Dose am HBK
  • Stationsbegehungen
  • Pflege des Notdepots sowie des MANV-Lagers
  • Sprechstundenbedarfsabrechnung
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
  • Beratung des ärztlichen und pflegerischen Personals
  • Überwachung der Medikationsanforderungen unter Kostenaspekten
  • Steuerung von notwendigen Maßnahmen zur Verbesserung der Patientensicherheit
  • Projektplanung/ Betreuung des Bereichen im Zuge der Einführung der Unit-Dose-Versorgung am HBK
 
Wir wünschen uns von Ihnen:
  • Approbation als Apotheker/Apothekerin
  • Fundierte Grundlagen und Interesse an klinischer Pharmazie sowie an Fort- und Weiterbildungen
  • umfassende EDV-Kenntnisse
  • Führungskompetenzen
  • sehr gute Deutsch-/gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (medizinische u. pharmazeutische Terminologie)
  • sicherer Umgang mit Anwendungsprogrammen von MS Office
  • Kenntnisse in SAP R/3
  • Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
  • Gutes und offenes Kommunikationsvermögen mit überzeugendem  und sicherem Auftreten
  • Organisations- und Priorisierungsgeschick
  • Teamfähigkeit
 
Damit können Sie rechnen:
  • Eine attraktive Vergütung samt betrieblicher Altersvorsorge als gute Basis.
  • Eine sorgfältige Einarbeitung sorgt dafür, dass Sie gut bei uns ankommen können.
  • Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns am Herzen, z. B. in Form einer Kindertagesstätte auf dem Betriebsgelände.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement hält auch Sie fit.

Unser Angebot:
  • interessante und vielseitige Tätigkeit in einem jungen Team
  • attraktive Vergütung
  • arbeitgeberfinanzierter Altersversorgungszuschuss
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Bewerbung
HBK Verwaltung und Bildung gemeinnützige GmbH
Personalabteilung
Karl-Keil-Straße 35
08060 Zwickau
E-Mail: bewerbungen@hbk-zwickau.de