Der Weihnachts-Express macht Station am Kinderzentrum

21.12.2021

Leuchtende Kinderaugen im Kinderzentrum

Das war eine tolle Überraschung für unsere kleinen Patienten!
Heute machte der Weihnachts-Express von Krauss Event Station an unserem Kinderzentrum. Auf einem kleinen Baufeld – direkt unterhalb der Patientenzimmer, wurde die mobile Bühne aufgebaut und die Musiker Max Straube (Gesang/Gitarre) und Ludwig Meyer (Keyboard) von der Band Rockambulance sorgten für ordentlich Weihnachtsstimmung mit Liedern wie Jingle Bells, Stille Nacht oder auch dem Mundartlied ‚Is Rachermannl‘.

Die Kinder und Mitarbeiter im Haus 8 konnten alles live direkt aus und hinter den Fenstern verfolgen. Ein großes Hallo gab es, als Schneemann Olaf seinen Auftritt hatte. Der hat nicht nur für Tanzstimmung gesorgt, sondern hatte zusammen mit dem Weihnachtsmann für jedes Kind noch einen Kalender im Gepäck.
Die Chefärztin unseres Kinderzentrums, Dr. med. Conny Huster, zeigte sich begeistert: „Endlich spürt man, dass Weihnachten kurz vor der Tür steht und es kommt festliche Stimmung auf. Wir freuen uns über diese tolle Abwechslung vom Klinikalltag und hoffen ganz fest darauf, dass wir im nächsten Jahr bei solch einer Aktion auch wieder die Kinder mit auf die Bühne stellen können.“

Ein herzliches Dankeschön an Krauss Event, die mit dem Weihnachts-Express bereits zum zweiten Mal für leuchtende Kinderaugen gesorgt haben. Möglich machten dies für den heutigen Tag die Sponsoren Roth GmbH,  IFZW International und die Sparkasse Zwickau.
Insgesamt fünf Auftritte standen heute auf dem Tourplan, mit dem großen Finale zum Abschluss der Aktion auf Schloss Osterstein, um den dortigen Pflegeheimbewohnern und Mitarbeitern eine Freude zu machen. Eine tolle Aktion, oder was meint ihr?

HBK-Unternehmenskommunikation, Tel. 0375 51-2470