Musikalischer Überraschungsbesuch des MDR-Lieder-Lieferdienstes

19.05.2020

Am Freitag, den 15. Mai 2020, suchten Sängerinnen und Sänger des MDR Rundfunkchores das Zwickauer HBK auf, um den Mitarbeiter eine kleine musikalische Einlage darzubieten. Ansinnen der Aktion: Danke sagen und Freude bereiten!

Spezieller Dank gilt Jasmin Hauschild (Mitte), die für ihre Kollegen und auch Patienten die Überraschung gewann, sowie den Sängerinnen und Sängern des MDR Rundfunkchors.

Nicht nur die Mitarbeiter erfreuten sich am Konzert: Auch einige Patienten genossen die Einlage und wurden sogar samt Bett ins Foyer gebracht.

Egal ob im Stationsalltag oder im privaten Leben – die Einschränkungen durch das Coronavirus fordern Flexibilität und vor allem Spontanität. Dieselbe Devise galt auch für den überraschenden Besuch des MDR-Ensembles, die ohne große Bekanntmachung das HBK am Standort Zwickau aufsuchten. Um 11.30 Uhr wurde im Foyer von Haus 4 das erste Lied angestimmt. Für 15 Minuten sangen zwei Sängerinnen und zwei Sänger klassische Lieder, die Mitarbeiter und Patienten zum Verweilen einluden – natürlich unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln.Insgesamt folgten über 70 Zuhörer der spontanen Einlage und genossen die willkommene Abwechslung zum Krankenhausalltag.

Das Mini-Dankeschön-Konzert hat Jasmin Hauschild, medizinisch-technische Radiologie-assistentin des Institutes für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Neuroradiologie am HBK für die Mitarbeiter des Hauses gewonnen. „Bei Anmeldung für die Aktion habe ich nie damit gerechnet, dass wir gewinnen würden, doch das Glück war auf unserer Seite“, hält die MTRA freudig nach der Einlage fest. Ein glücklicher Zufall, der im Kollegium sehr gut ankam.

Unternehmenskommunikation, Telefon: 0375 51-2470