100 Jahre – 100 Gesichter | Stadtmission Zwickau e. V.

22.01.2021

„Das HBK ist für uns ein verlässlicher Partner, wenn es um regionale Fort- und Weiterbildungsangebote geht“, sagt Benjamin Müller, Fachbereichsleiter Altenhilfe, Stadtmission Zwickau e. V.

Benjamin Müller, Fachbereichsleiter Altenhilfe, Stadtmission Zwickau e. V. (Foto: Plichta Zwickau)
Jubiläumslogo HBK

Aus unserer Sicht spielt das Bildungszentrum des Heinrich-Braun-Klinikums für die Entwicklung des Pflegeberufes hier in der Region Zwickau eine entscheidende Rolle, denn der Pflegeberuf befindet sich im Wandel. Fachliche Impulse von außen und der Blick über den Tellerrand sind wichtig – beides bietet uns das Bildungszentrum. Um die Attraktivität des Pflegeberufs zu erhalten und zu stärken, investieren wir in gute Bildung. Gemeinsam mit dem HBK gestalten wir diesen Prozess aktiv. Dabei sind die wohnortnahen Bildungsangebote für unsere Pflegekräfte ein absolutes Plus.

Wir begrüßen es daher, dass die kontinuierlichen Angebote weiter ausgebaut werden. In einem ebenso spannenden wie vielseitigen Beruf setzt das Bildungszentrum mit seiner Angebotspalette Akzente, die positive Auswirkungen auf unsere tägliche Arbeit zeigen. Wir erleben die Fort- und Weiterbildungen als relevant, aktuell und methodisch gut aufbereitet. Zudem bieten sie einen ausgewogenen Themenmix, der ambulante wie stationäre Settings sowie die Akutversorgung und Langzeitpflege im Blick hat. Wo sonst lassen sich fachliche Expertise und praxisnahe Themen so gut verbinden wie im Bildungszentrum am HBK? Uns jedenfalls macht es Freude, die Entwicklung des Pflegeberufes gemeinsam voranzubringen.

Unternehmenskommunikation: 0375 51-2470