64 zusätzliche Stellflächen geschaffen

17.01.2015

Im Bereich der Steinpleiser Straße wurde in den vergangenen Monaten die Parkfläche B2 erweitert. Ab Freitag, 28.08.2015 kann diese von Mitarbeitern, Patienten und Besuchern gleichermaßen genutzt werden.

Mit der Parkplatzerweiterung wurden 64 zusätzliche Stellflächen geschaffen.
Die Zufahrt erfolgt über den bereits länger vorhandenen Parkplatz B2.

Noch in dieser Woche erfolgten die letzen Handgriffe an der neu geschaffenen Parkfläche. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, mussten die Beschilderung sowie die Leuchtmittel angebracht werden. Im Laufe des Mittwoch und Donnerstag folgt die abschließende Gestaltung der Grünflächen und dann können die Zäune der Zufahrt abgebaut werden.
Der erweiterte Parkplatz B2 besitzt keinen separaten Zugang von der Steinpleiser Straße aus und ist über die vorhandene Zufahrt und dann in Fahrtrichtung rechts die zweite Parkreihe erreichbar. Zu beachten ist auf der Parkfläche der Richtungsverkehr. Aktuell sind keine zeitlichen und personenbezogenen Nutzungsbeschränkungen vorgesehen.

Mit der Inbetriebnahme des zusätzlichen Parkplatzes stehen damit im Bereich Steinpleiser Straße rund 355 Stellplätze zur Verfügung. Zusammen mit dem im November 2013 freigegebenen ersten Teil des Parkplatzes B2, sind so in den vergangenen zwei Jahren über 130 neue Stellflächen entstanden. Der gestiegene Parkplatzbedarf ist nicht zuletzt dem erhöhten Patientenaufkommen sowie der Etablierung neuer Fachbereiche – was auch zur Erhöhung der Mitarbeiterzahlen führte –
geschuldet.

Unternehmenskommunikation, Telefon: 0375 51-2470