HBK-Aufsichtsräte wählten Vorsitz

01.12.2014

In den ersten Sitzungen bestätigten die Aufsichtsräte des HBK Lutz Feustel im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden.

Lutz Feustel wurde als Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt.

Am Donnerstag, 27.11.2014, tagten erstmals die neu berufenen Aufsichtsräte der Heinrich-Braun-Klinikum gemeinnützige GmbH, HBK-Poliklinik gemeinnützige GmbH sowie HBK-Service GmbH in der Braunschen Villa.

Die Gremien setzten dabei auf Kontinuität und haben im jeweils ersten Wahlgang Lutz Feustel in allen drei Unternehmen im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden bestätigt. „In der vergangenen Legislaturperiode wurden viele zukunftsweisende Projekte auf den Weg gebracht und ich freue mich sehr darüber, diese auch in den kommenden Jahren weiter begleiten und vorantreiben zu können. Zudem ist die Wiederwahl auch Anerkennung und Vertrauensbeweis für die geleistete Arbeit des Aufsichtsrates der vergangenen fünf Jahre“, meint Lutz Feustel. Der 45-jährige Zwickauer steht seit November 2009 den Aufsichtsräten des HBK vor. Die Wahl des Vertreters fiel auf das langjährige Aufsichtsratsmitglied Herbert Reischl.

HBK-Geschäftsführer Rüdiger Glaß zeigt sich zufrieden mit der Zusammensetzung der Aufsichtsräte: „Die Zusammenarbeit mit den Gremien erfolgte stets lösungsorientiert und war von einem konstruktivem Miteinander für das Wohl des Klinikums und seiner Tochterunternehmen geprägt. Ich bin zuversichtlich, dass die bekannten und neuen Aufsichtsräte mit ihrer Erfahrung und den neuen Impulsen dazu beitragen, die Unternehmen für die Zukunft hervorragend aufzustellen“.Die Aufsichtsräte im Überblick:

Heinrich-Braun-Klinikum gemeinnützige GmbH
+ Fritz Binder